Frohe Ostereier Suche

Beginnen möchte ich heute mit unseren Freunden von Lenovo.
Die geheimen Lenovo Tapes – angeblich authentische Laborvideos des chinesischen PC-Herstellers.
Für Lacher sorgen schon die Namen der angeblichen Prototypen, die in den kuzen Clips zu sehen sind: Das Hologramm-Notebook heißt Skywalker, das Gerät mit den Anti-Kaffee-Blenden im Batman-Stil trägt den Namen Wayne und das schwebende Notebook nennt sich (Supermann) Kent.

Goodbye IBM?
Man weiss nicht was man von diesem Bericht halten soll.
Anscheinend will sich Lenovo früher vom IBM Logo trennen?
Auch international wird dies diskutiert.
So schreibt z.B. der renommierte Herald Tribune: „Lenovo makes break with the IBM brand“
oder die New York Times: Quickly Erasing ‚I‘ and ‚B‘ and ‚M‘

IBM Secure Blue Announcement.
Alles im zeichen der IT-Sicherheit. IBM Secure Blue Architektur

Ein Blog eines Kollegen aus Toronto.
Das IBMEye.

Einfach Coole WebSites:

Die interaktive Newsmap.
Ordnet Nachrichten nach grösse und Farbe.
Je mehr Nachrichten zu einem Thema im Web existieren, desto grösser die Box.
Für Menschen, die sowieso in Matrizen denken und den totalen Informations-Overkill auf einen Blick wünschen.

Die BauklotzUhr!
Entweder als Screensaver oder als Online Version.

Sony Bravia Spot.
Den finde ich deshalb so cool, weil die tatsächlich mit hunderttausenden Gummibällen in San Francisco gedreht haben.
250.000 um genau zu sein 🙂
Schau hier das „making of“ an.

Mercedes-Benz Mixed Tape.
Mercedes hat seine liebe zu mp3 files entdeckt
und bietet regelmässig neue Musik zum kostenlosen download an.

Jeder hat ja schon bemerkt, dass Google auf Ihrer SearchSide die Logos immer anpasst.
Hier eine Sammlung von sämtlichen Google Logos, die es in den letzten sieben Jahren gab 🙂

Fussball WM I
Die grossen zwei, adidas und Nike leifern sich jetzt schon eine Schlacht um die teuersten Fussball Spots.
adidas Spots mit Ballack & Co.
und die Joga Bonito Serie, u.a. mit Ronaldinho & Co.
Was für ein Vergleich 🙂

Zu guter letzt nochmal GoogleEarth.
Lustig: GoogleEarth zeigt schwedische Geheimanlage.

Und GoogleEarth wird immer mehr auch als Marketing Instrument entdeckt!
So z.B. von adidas mit dem Spiel +10 playoffs.
Installation von GoogleEarth erforderlich.
Das Spiel selbst ist nicht so prickelnd – doch aber die Idee,
GoogleEarth und Marketing zu verbinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s