Neuer Blog – neues Glück

1.) IBM
IBMEine Sammlung von über 40 bei YouTube.

 

 

***************

2.) Business & Marketing
apple Nach der gestrigen Keynote von Steve Jobs halten sich die Überraschungen aus Cupertino in Grenzen. Einige der präsentierten Highlights – wie das iPhone oder Mac OS X Leopard sind schon länger bekannt. Hier werden sich vor allem Entwickler über die neuen Features freuen.
Richtig neu ist dagegen eine Windows Version (Public Beta) des Apple Browsers Safari, der gleich doppelt so schnell sein soll wie der Internet Explorer 7. Ach ja, die Website von Apple hat zudem einen kompletten Relaunch erfahren. Sehenswert ist unter anderem die Suchfunktion. Einen Video-Stream der Keynote findet man hier: WWDC 2007 Keynote

Lenovo Lenovo in Leder?
Das Geheimnis um die Lenovo ThinkPad Reserve Edition wird in wenigen Tagen auf der vielversprechenden Website gelüftet. Man darf gespannt sein!

***************

3.) Digital Lifestyle

bananajoe Handyhalter im Bananendesign und andere ausgefallene Artikel, gibt es im Onlineshop namens Fredflare zu erwerben. Chris und Keith, die sympatischen Betreiber des Shops, halten ausserdem ein paar nette Podcasts bereit. Stay cute!

Urlaub im Web 2.0??
Ja klar! Keine Lust auf Bettenburgen oder Cluburlaub? Dann einfach in einer Privatwohnung absteigen. Bei Couchsurfing kann man aus rund 200.000 Mitgliedern aus 215 auswählen.

TripTie bietet aber trotzdem eine nette Idee wofür man auf jedenfall Karten braucht.
In der englischsprachigen Community kann man sich seinen Individualurlaub mit Hilfe vorhandener und von anderen Menschen Urlauben zusammenstellen. User stellen ihre Trips, Tipps und Zeitabläufe detailliert mit Kosten und Empfehlungen sowie Geheimtipps ins Netz. Diese Empfehlungen kann man für seinen Plan kopieren und seinen eigenen Urlaub planen.

Auf „trogger.de – Deine Reisecommunity“ soll eine Webseite rund um das Thema „Reisen“ entstehen. User tauschen sich über deren Reisen aus, schreiben Reiseberichte über interessante Ziele, diskutieren Reiseziele, und vieles mehr.

PairUp: Business-Reisende zusammenführen
Mit PairUp haben Business-Reisende eine Plattform, auf der sie ihre Reisedaten eingeben können, um so mit potenziellen Geschäftspartnern an Orten, an denen man zusammentrifft, Termine koordinieren zu können.


Wie bereits berichtet, bietet Google nun einen abgefahrenen Service an –
. Ab sofort bietet Google Maps neben einer Karten- und einer Satellitenperspektive nun auch von ausgewählten Bereichen Photomaterial von Straßenzügen an. Man kann in bestimmten Städten (bisher sind es San Francisco, Las Vegas, Denver, New York und Miami) virtuell durch die Strassen laufen. Mit der Maus kann der Benutzer den Straßenzug virtuell entlanglaufen und sich dabei die Häuserfassaden anschauen.
Die Fotos werden vom StreetView Beetle aufgenommen.

***************

4.) Schöne Websites
http://www.designerslashmodel.com/ – einfach mal reinclicken ….

London2012 Vor drei Tagen wurde das von Wolff-Olins gestaltete Logo für die Olympischen Sommerspiele 2012, die vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London stattfinden werden, vorgestellt.

Hier sind sprechen. Aber es gibt auch andere Stimmen. Unter dem Titel “How not to build a brand ” berichtet Likelihood of Confusion über das Logo der Olympischen Sommerspiele 2012 in London.

***************

5.) Nerdy PagesAkkubohrer
Akkuschrauberrennen 2007.
Seit nunmehr 5 Jahren findet das Akkuschrauberrennen an der HAWK Hildesheim statt. Designstudenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten hier mit ihrem selbstgebauten Gefährt gegeneinander an. Bedingung: Das Gefährt muss eigenständig entworfen und konstruiert worden sein und der Antrieb darf ausschließlich mit einem Black&Decker Akkuschrauber im Orginalzustand erfolgen. Bewertet wird: Design, Geschwindigkeit und Präsentation des Teams. Was die Daniel Düsentriebs von morgen drauf haben seht ihr hier:
Website, TV-Rportage Teil 1, TV-Reportage Teil 2.

 

Scheinwelten Schein-Welten.
Mark Wagner und Christopher K. Wilde zerschneiden Banknoten in millionen Schnipsel und kleben sie zu Collagen zusammen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s